Folge SV_Bayern auf Twitter


NOMINIERT IN DER KATEGORIE KONZEPT

Secomba GmbH

Die Secomba GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Augsburg, das sich dem Datenschutz verschrieben hat. Das 2011 gegründete Unternehmen wurde in der Startphase vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums unterstützt. Es hat mit dem cloud-optimierten Verschlüsselungsprogramm BoxCryptor eine Softwarelösung entwickelt, die eine sichere und benutzerfreundliche Verschlüsselung von Dateien in der Cloud gewährleistet.

Das Unternehmen mit Sitz in Augsburg wurde 2011 von Andrea Wittek und Robert Freudenreich gegründet und beschäftigt mittlerweile insgesamt 12 Mitarbeiter. BoxCryptor ist die Lösung für alle, die ihre Daten im Internet bei Anbietern wie Dropbox, Google Drive oder Microsoft SkyDrive speichern möchten ohne dabei auf Sicherheit zu verzichten. Mit BoxCryptor werden die Daten schnell und einfach verschlüsselt, bevor sie das Gerät verlassen und in der Cloud abgelegt werden. BoxCryptor wird bis heute bereits von Nutzern aus über 30 Ländern weltweit eingesetzt, darunter sowohl von Privatnutzer als auch Unternehmen im In- und Ausland. 2012 wurde BoxCryptor unter anderem von der Telekom im Rahmen des Telekom Innovationspreis mit dem 2. Platz sowie dem Publikumspreis ausgezeichnet.

„Es freut mich sehr, dass wir auch die Jury mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell und unserem Produkt überzeugen konnten und zu den Nominierten in unserer Kategorie gehören. Gerade für uns als junges Unternehmen ist dies eine tolle Möglichkeit uns einem größeren Publikum zu präsentieren. Auch wenn unsere größte Motivation die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden ist, so ist auch diese Nominierung ein großer Ansporn für uns“, so Andrea Wittek, Gründerin und Geschäftsführerin der Secomba GmbH.

  • Betreuer:
    Kreissparkasse Augsburg
     
  • Pressekontakt:
    Secomba GmbH
    Andrea Wittek
    Werner-von-Siemens-Str. 6, 86159 Augsburg
    Tel: 0821 907 861 51
    Fax: 0821 907 861 59
    Email: aw@secomba.com
    URL: www.boxcryptor.com
      
     
sparkassenverband-bayern.de