15.12.2017 | Sternstundentag 2017

Über 7,77 Millionen Euro für bedürftige Kinder und Jugendliche in Bayern, Deutschland und der ganzen Welt

Dr. Ulrich Netzer beim Besuch der St. Gregor Jugendhilfe in Bliensbach

Alle Jahre wieder:
Der jährliche Sternstunden-Tag mit zugehöriger Live-Gala ist inzwischen eine der erfolgreichsten Benefizveranstaltungen Deutschlands und fest verankert im gemeinnützigen Engagement des Sparkassenverband Bayern.

Zur Weihnachtszeit denkt man an seine Mitmenschen – und vor allem auch an die Kleinsten unserer Gesellschaft. Wie vielen Menschen das ein Anliegen ist, zeigt das beeindruckende Ergebnis des diesjährigen Sternstunden-Tages: Über 7,77 Millionen Euro wurden für bedürftige Kinder und Jugendliche in Bayern, Deutschland und der ganzen Welt gesammelt. Zusammen mit der Bayerischen Landesbank, der Bayerischen Landesbausparkasse und der Versicherungskammer Bayern unterstützt der Sparkassenverband Bayern die Aktion seit vielen Jahren, damit die Spenden zu 100 Prozent da ankommen, wo sie benötigt werden.
Dr. Ulrich Netzer beim Besuch der St. Gregor Jugendhilfe in BliensbachDavon konnte sich Dr. Ulrich Netzer, Präsident des Sparkassenverband Bayern, auch dieses Jahr wieder persönlich überzeugen: Er besuchte die St. Gregor Jugendhilfe Bliensbach, ein wichtiger Anlaufpunkt für Kinder, die im Alltag Schwierigkeiten haben. Hier werden die Kinder heilpädagogisch betreut und in einem strukturierten Umfeld aufgefangen. Der von Sternstunden finanzierte Neubau schafft Platz für neue Angebote und eine noch bessere Unterstützung der Kinder und zugehörigen Familien. So half auch Dr. Netzer kräftig mit: Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand er den Kindern beim Hausaufgabenmachen ebenso fleißig wie beim anschließendem Spielen zur Seite.